Weihnachtsdeko: Fensterdekoration mit Christbaumkugeln

12. Dezember 2014 , In: Allgemein, Bastelei, Lebensraum , With: No Comments
0

Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln in lila

Heute gibt es für euch mal wieder ein kleines Deko-Projekt. Da ich aufgrund meiner pelzigen Mitbewohner keine Christbaumkugeln, Girlanden oder sonstige hängenden glitzernden Dinge in der Wohnung platzieren kann, wusste ich dieses Jahr nicht wohin mit meinen Weihnachtskugeln. Nachdem ich die weißen Kugeln bereits in unserer Türdeko verbaut hatte, beschloss ich, die lilanen Kugeln kurzerhand ans Fenster zu hängen.

Diese Fensterdeko ist denkbar einfach zu machen. Ich habe dafür etwa eine halbe Stunde gebraucht, bis die beiden Schnüre am Fenster hingen.

Material:

  • Christbaumkugeln (versch. Größen)
  • Geschenkband, farblich passend zu den Kugeln
  • Etwas Blumendraht
  • Doppelseitiges Klebeband (zum befestigen am Fensterrnahmen)

Das Basteln ist kinderleicht: Als erstes habe ich meine beiden Bänder abgemessen. Dies habe ich mit einem Metermaß direkt am Fenster erledigt. So konnte ich direkt sehen, wie lang meine Fensterdeko am Ende werden würde. Ich habe darauf geachtet sie so hoch zu hängen, dass die Katzen nicht herankommen.

Als nächstes habe ich in die beiden größten Kugeln unten in das Geschenkband gefädelt und es dann mit einem einfachen Knoten zusammengebunden. Das Puschelding und die kleinen Kugeln habe ich dann mit Blumendraht im unteren Bereich befestigt, um den Knoten zu verdecken. Danach habe ich die drei mittelgroßen Kugeln in das Band eingefädelt.

Da ich Plastikfensterrahmen habe, in die ich keine Löcher machen kann (sollte man in Mietwohnungen auch generell nicht 😉 ), habe ich einen Streifen doppelseitiges Klebeband oben am Fensterrahmen befestigt und meine Weihnachtsdeko daran festgeklebt. Da das Band und die Kugeln sehr leicht sind, hält das Klebeband sie ausreichend.

Fensterdeko Weihnachten aus Christbaumkugeln

Die Christbaumkugeln reflektieren das Licht und sehen vor allem in den Abendstunden großartig aus.

Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß beim Weihnachtsbasteln.

    There are no comments yet. Be the first to comment.

    Leave a Comment

    Sovori

    The Author of this blog

    Ich bin Sovori, 27 Jahre alt, Internet-Suchti, Gaming-Nerd & Heavy Metal-Hörerin.Schöne Dinge selber zu machen war schon immer meine Leidenschaft - Hier blogge ich über meine Näh-, Bastel- und Deko-Projekte & die Freude am Handarbeiten.

    Instagram Photos

    My recent pins

    Follow Me on Pinterest

    Links

    Nähkromanten

    Follow this blog


    folge mir auf facebookfolge mir auf google plusfolge mir auf pinterest

    Neueste Kommentare