Ein Sommerrock

1. März 2014 , In: Kleidung, Röcke , With: No Comments
0
Rock Blogimage

Ein Ready-Made-Projekt aus einem alten Oberteil

Dies ist ein älteres Projekt, es stammt aus dem Jahr 2011. Damals entstand an einem warmen Sommernachmittag dieser süße Rock.

Interessant dabei ist, dass das Röckchen nicht von Grund auf von mir ist. Tatsächlich war es einmal ein Oberteil in Größe XXL, welches ich zerlegt und zu einem Rock verarbeitet habe. Das Oberteil selbst habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen die abgenommen hatte und deswegen ihre großen Kleidungsstücke loswerden wollte. Das Tolle an XXL-Kleidung ist, dass sehr viel Stoff daran ist, den man wunderbar zu neuen Kleidungsstücken verarbeiten kann. Toll an dem Röckchen ist der eingereihte Bund. Der war an dem Oberteil ursprünglich mal im Bauch-/Brustbereich. Ich habe ihn abgeschnitten, etwas kürzer und sehr viel enger gemacht und als Rockbund verwendet. Die schöne Borte am Saum war auch bereits am Saum des Oberteils. Die Saumweite ist genauso wie bei dem Oberteil ursprünglich, nach oben zum Bund hin habe ich den Rock dann schmäler gemacht.

Der Rock ist aus einem leichten Leinenstoff und perfekt für warme Sommertage. Er ist knielang und damit absolut alltagstauglich. Durch den eingereihten, elastischen Bund kommt er bequem ohne Reisverschluss aus und ist schnell aus und angezogen.

Da ich den Rock selbst nie getragen habe, hat er inzwischen über Kleiderkreisel eine neue, glückliche Besitzerin gefunden.

 

schwarzer Sommerrock

Ein leichter, sommerlicher Leinenrock

    There are no comments yet. Be the first to comment.

    Leave a Comment

    Sovori

    The Author of this blog

    Ich bin Sovori, 27 Jahre alt, Internet-Suchti, Gaming-Nerd & Heavy Metal-Hörerin.Schöne Dinge selber zu machen war schon immer meine Leidenschaft - Hier blogge ich über meine Näh-, Bastel- und Deko-Projekte & die Freude am Handarbeiten.

    Instagram Photos

    My recent pins

    Follow Me on Pinterest

    Links

    Nähkromanten

    Follow this blog


    folge mir auf facebookfolge mir auf google plusfolge mir auf pinterest

    Neueste Kommentare